Texture Tuesday N° #03

It`s time for Kim Klassen Texture Tuesday.
Today I took the Texture kk_0216, in my opinion, fits perfectly into my design. Thank you Kim Klassen for the share of the texture!



N° #03






Left-click on the button below and you come directly to their website


Kim Klassen
Kim Klassen dot com

Anne Seltmann 24.02.2015, 18.03| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: TT, Texture Tuesday, Kim Klassen,

Texture Tuesday N° #02




N° #02









Thank you Kim Klassen  for sharing this wonderful texture!





Kim Klassen
Kim Klassen dot com

Anne Seltmann 17.02.2015, 07.00| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: TT, Texture Tuesday, Kim Klassen,

Lighthouses



Zu erwerben in meinem Online-Shop mit Klick aufs Bild!








Anne Seltmann 13.02.2015, 18.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Architecture | Tags: Lighthouse, Leuchttürme, Maritimes,

Texture Tuesday N° #01

Wie vielleicht bekannt ist, arbeite ich gerne mit Texturen. Und vor langer Zeit ist mir die Webseite von Kim Klassen ins Auge gefallen, die wie ich finde, wunderbare Arbeiten mit Texturen macht!
Immer Dienstags stellt sie eine Textur zur Verfügung, die dann mit den eigenen Bildern verarbeitet werden kann.
Ich habe einmal das Original und zwei verschiedene Arten von Bearbeitungen gewählt.
Aber seht selbst:
___________________________


As you may know, I like to work with textures. And long before me the website of Kim Klassen has fallen into the eye, which I think makes wonderful work with textures!
Every Tuesday it provides a texture available, which can then be processed with the personal photos.
Once I selected the original and two different types of operations.
But see for yourself:


Original





 Hier habe ich die Texture von Kim Klassen multipliziert und auf ca. 60% transparent gesetzt.

_____________________________________

Here I have multiplied the texture of Kim Klassen and transparent set to about 60%.






Hier habe ich die gleiche Bearbeitung gewählt, aber zusätzlich mit PS Action "Nightmare" versehen.

________________________________________


Here I have chosen the same processing, but additionally with PS Action "Nightmare".




Anne Seltmann 10.02.2015, 17.00| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: TT, Texture Tuesday, Kim Klassen,

Hanami

The Japanese cherry blossom is one of the most important symbols
of Japanese culture. It stands for beauty, departure and transience.
The cherry blossom season marked a high point in the
Japanese calendar and the beginning of spring.








Also for sale as iPhone & iPod Cases,
Throw Pillows,
Mugs,
Tote Bags,
Rugs,
Framed Art Prints,
iPhone & iPod Skins,
Wall Clocks,
Stationery Cards,
Canvas Prints,
Shower Curtains


Here in my Society 6 Shop




Anne Seltmann 09.02.2015, 09.28| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nature | Tags: cherry, blossom, hanami, nature, tree, pink,

If I was a tourist

Da mein Fotoblog definitiv am verhungern ist, werde ich hier ein wunderschönes, aber auch sehr anspruchsvolles Projekt präsentieren.


Wieder ein neues Projekt ! Und ich muss verrückt sein, dass ich da mitmache, aber es ist auch eine große Herausforderung für mich.
Aktiviert haben das Andreas von Dchungelpinguin und Paleica von Episoden.film



Das Projekt lautet “If I was a tourist" und folgende Regeln sind dabei zu beachten, die ich hier zitiere:

"Am 8. März 2015 schnappen sich alle, die teilnehmen wollen, irgendein fotofähiges Utensil ( = Kamera :D ) und machen sich auf den Weg zu zeigen, was man am eigenen Wohnort gesehen haben muss. Werdet kreativ!

Zum Beispiel: was ist euer liebster Aussichtspunkt? Das urigste Lokal? Das typischste Essen? Das schrägste Haus? Die einzigartigste Pflanze? Die spannendste Sehenswürdigkeit? Die wichtigste Person? Erlaubt ist alles, was charakteristisch für diesen Ort ist und ihn für euch ausmacht

- was ihr jemandem empfehlen würdet,

der in euren Wohnort zu Besuch kommt. Gepostet werden sollte der Beitrag bis 15. März 2015, am besten unter dem Schlagwort #fotoaktion_ifiwasatourist

Um am Gewinnspiel für eines der drei Fotobücher teilzunehmen, ladet ihr hier euer Bild hoch (jpg, max. 170kb) und erklärt euch damit einverstanden, 2x einen Newsletter zu erhalten. die Bildrechte bleiben selbstverständlich bei euch und die Daten werden danach auch nicht weiterverwendet. Die Upload-Möglichkeit öffnet am 8.3.2015 und endet am 25.03.2015. Die Gewinner werden am am 31.03.2015 bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es werden nur themenrelevante Bilder gewertet. Eine Auszahlung des Sachgewinns ist nicht möglich"




Andreas und Paleica




Anne Seltmann 02.02.2015, 07.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekte | Tags: fotoaktion_ifiwasatourist, Andreas, Paleica, ,

Rezension eBook



Thomas Zagler Fotograf und Mediengestalter von Pixelsucht, damals noch unter landschaftsfotos.info bekannt, hat nun sein  E-Book "Die Milchstrasse fotografieren" fertiggestellt. Er hat mich gebeten eine Rezensension darüber zu schreiben. Das mache ich natürlich gerne! Sind doch mein Mann und ich sehr große Astro Fans.
Astrofotografie, das hört sich erst einmal nach einem unbezahlbaren Hobby an. Aber so schlimm ist das nicht, denn in erster Linie braucht man für die Astrofotografie Wissen. Und dieses Wissen vermittelt Thomas Zagler in seinem neuen E-Book.
Es bietet eine einfache und leicht verständliche Einführung in die Astrofotografie für Anfänger.  Schritt für Schritt werden die nötigen Ausrüstungsgegenstände und fotografischen Grundlagen erklärt. z.B. das richtige Equipment, der ideale Tag und Ort. Desweiteren findet man auch Anleitungen zur Nachbearbeitung. Hier bietet Thomas Zagler eine Menge Informationsmaterial über das Equipment an. Ein gelungenes Werk, in verständlicher Form, auch für mich als Anfängerin der Fotografie. Wenn ich bisher vieles kompliziert fand, so konnte ich mich hier jetzt bestens informieren und mir wurden die Zusammenhänge richtig deutlich gemacht.
Wem jetzt noch wertvolle Praxiserfahrungen fehlen, der ist bestens bedient bei Thomas Zagler mit seinem pfeil0.gif E-Book "Die Milchstrasse fotografieren"






Bilder mit freundlicher Genehmigung des Fotografen Thomas Zagler






Anne Seltmann 04.01.2015, 19.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Photographer Profiles Place | Tags: Rezension, Thomas Zagler, eBook, Milchstrasse, Astrofotgrafie,

Bildbearbeitung



Faszination übte jeher schon für mich dieses Art von Bildern aus.






Villas et jardins en Italie





Seit langem schwirren  solche oder ähnliche im Netz herum. Immer wieder habe ich versucht es genauso auch hinzubekommen.  Hier habe ich einfach mit Bewegungsunschärfe gearbeitet. Ich denke, es ist mir ein wenig gelungen.
Beide Bilder sind natürlich in meinen Bilder-Shops erhältlich.
Gerahmt oder ungerahmt und vieles mehr!





falling leaves




Anne Seltmann 04.01.2015, 17.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: FotoArt