FotoArt Anne Seltmann

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: FotoArt

Wall Clocks by Anne Seltmann

Available for sale in my pfeil0.gif gallery.

Quality Art Prints and other products.







1


3


2

Nickname 29.01.2014, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

SOLD

Da freut sich mein Fotografenherz.
Dieses Bild habe ich bei Whitewall im Format 120x90 verkauft.







Danke an den Käufer! Es gehört auch schließlich zu einem meiner Lieblingsbilder.





Nickname 03.05.2013, 16.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jeder kann knipsen





Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten.
Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient.
Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang.
Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.



~*~

Friedrich Dürrenmatt



Nickname 21.04.2013, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Good luck...

jetzt pfeil0.gif hier in meinem Shop erhältlich









Nickname 24.03.2013, 09.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

FREE shipping!!!



FREE Shipping in my society6 shop thru Sunday 24 Feb, worldwide!!!




FREE Shipping

 

in my society6 shop

 

thru Sunday 24 Feb

 

Worldwide!!!


    society6



Nickname 21.02.2013, 19.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Kunstshop



K L I C K




Sicher bezahlen mit Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal
   Lieferung innerhalb 6-10 Werktage
Volle Geld-zurück-Garantie auf alle Bestellungen
   Höchste Qualität für höchste Ansprüche


Nickname 11.02.2013, 18.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich greife mal das Thema BLACK&WHITE...

von Frau Doktor auf...

Warum ich manchmal meine Bilder in s/w umwandle:

Ich schrieb bei Frau Doktor, dass bei manchen Bildern in Farbe  der Blick aufs Wesentliche nur ablenken würde.

 Ich mag die Schwarz-Weiß Fotografie sehr!

Die Schwarzweißfotografie besitzt für mich und für viele Fotografen eine hohe Anziehungskraft. Durch das Fehlen der Farbkomponenten kann man sich mehr auf Bildkomposition und Bildaussage konzentrieren. Ich finde, die Fotos wirken oft distanzierter und künstlerischer. Bei einigen Motiven z. B. bei Portraits, Tieren oder Architektur, da wirkt schwarz- weiß besonders gut.
Manchmal rette ich sogar meine Bilder, die zu mau geworden sind, mit meinem Fotoprogramm in schwarz-weiß.

Besser noch kann für mich das Joel Tjintjelaar beschreiben, welches du bei Querfeldein übersetzt lesen kannst.


Als Vergleich mag ich auch einmal zwei Bilder zeigen.






one tree


Ausgangsbild ist natürlich das Farbige, aber da mir aufgrund der Lichtverhältnisse das Gelb zu gelb und das Grün zu grün war, habe ich es einfach in s/w umgewandelt. Hier hätte man sicher noch mehr herausholen können, da gibt es ja wahre Fotobearbeitungskünstler, aber mir gefiel es trotzdem so in s/w.


Y  ~~



Nickname 14.01.2013, 11.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bokeh

Stelle dein Objektiv voraus auf eine Kartonage und zeichne mit einem Stift drumherum. So erhälst du eine Schablone. Wähle ein Motiv, welches du dann mittig ausschneidest. In diesem Fall habe ich Sterne verwendet.


Bokeh Sterne



Nun wird die Schablone auf das Objektiv mit Tesafilm geklebt. Die Kamera muss nun auf manuellen Autofokus gestellt werden. 

Sucht euch eine oder mehrere Lichtquellen aus. Gut wäre es, wenn die Umgebung dunkel ist.
Nun stellt ihr manuell den Fokus auf unscharf . Aus den Lichtquellen werden dann eure Motive sichtbar.



Nickname 30.12.2012, 08.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Beelitz...

eine Mischung aus ungewöhnlicher Architektur und Verfall macht die Heilstätten zu einem beliebten Motiv für viele Fotografen oder gar Filmproduktionen.






Hallway floor



Auch das Badezimmer hat einen unglaublichen Scharm.
Beide Fotos habe ich mit Texturen bearbeitet. 




My new bathroom



Die Bilder sind verkäuflich. Schreiben Sie mir bei Interesse!




Nickname 29.11.2012, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rost ist Kunst

Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, Eisen und Stahl, wird so neu definiert. Rost ist Kunst!



Nun endlich ist auch mein Kalender für Liebhaber des Rostes online







Weitere Details kann man right_red.jpg hier sehen.

Viel Freude mit meinem Kalender!


Nickname 21.11.2012, 08.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL




Mein Hauptblog

Follow on Bloglovin












Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD







































buy posters and art prints


Art Prints









Besucherstatistik

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Einträge ges.: 352
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 389
ø pro Eintrag: 1,1
Online seit dem: 16.09.2008
in Tagen: 2042